Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Benner, Dietrich (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Erziehung - Bildung - Negativität. Theoretische Annäherungen. Analysen zum Verhältnis von Macht und Negativität. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (2005), 206 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 49 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-77805 |
Schlagwörter | Pädagogik; Wissen; Erfahrung; Lernprozess; Lerntheorie; Unterricht; Negativität |
Abstract | Die Beiträge dieses Bandes sind aus einem Symposion hervorgegangen, das die Abteilungen für Allgemeine Erziehungswissenschaft..., Historische Erziehungswissenschaft und Vergleichende Erziehungswissenschaft im Dezember 2003 am Institut für Erziehungswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin... veranstaltet haben. Die Themen sind in 3 Komplexe eingebunden: theoretische Annäherungen, Analysen zum Verhältnis von Macht und Negativität, Exemplarische Studien. (DIPF/Mar.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/2 |