Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOECD; Centre for Educational Research and Innovation
TitelFormative assessment.
Improving learning in secondary classrooms.
QuelleParis: OECD (2005), 279 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN92-64-00739-3
DOI10.1787/9789264007413-en
SchlagwörterBildung; Bildungsforschung; Evaluation; Fallstudie; Australien; Bewertung; Bildung; Bildungspolitik; Dänemark; England; Finnland; Großbritannien; Innovation; Italien; Kanada; Lehrer; Lernziel; Neuseeland; Schottland; Schüler; Unterricht; Evaluation; Unterrichtsmethode; Bildungspolitik; Bildungsforschung; Mitarbeit; Fallstudie; Leistungsbeurteilung; Literaturbericht; Schulkultur; Lehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Lernprozess; Lernziel; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterricht; Forschungsstand; Effektivität; Bewertung; Effektivität; Innovation; Literaturbericht; Mitarbeit; Australien; Dänemark; England; Finnland; Großbritannien; Italien; Kanada; Neuseeland; Schottland
AbstractFormative assessment - the frequent assessment of student progress to identify learning needs and shape teaching - has become a prominent issue in education reform. The achievement gains associated with formative assessment have been described as "among the largest ever reported for educational interventions". While many teachers incorporate aspects of formative assessment into their teaching, it is much less common to find formative assessment practised systematically. This study features exemplary cases from secondary schools in Canada, Denmark, England, Finland, Italy, New Zealand, Queensland in Australia, and Scotland; international literature reviews; and policy analysis. It shows how formative assessment can be put into practice in schools and classrooms and suggests how policies can support this direction for educational improvement. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: