Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSaito, Hidetoshi
TitelA framework for goal-driven pair drills.
QuelleIn: ELT journal, 62 (2008) 1, S. 56-65
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Anmerkungen 1; Tabellen 7
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8290; 1477-4526
SchlagwörterEffizienz; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Partnerarbeit; Pattern-Drill; Methodik; Kommunikativer Ansatz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Partnerarbeit; Effizienz
AbstractThe paper proposes a framework for goal-driven pair drills. What distinguishes these drills from ordinary controlled drills lies in the motivating characteristics such as clear goals, outcomes, and communicativeness. With these features present, goal-driven pair drills encourage learners to process multiple layers of language skill aspects. A brief review of the relevant theoretical and empirical literature underpins the rationale for this framework. Three sample activities are introduced along with the results of learner surveys. High school students who experienced these drills showed positive attitudes more than university students did. They also identified some benefits and challenges in these drills. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: