Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarkhuizen, Gary
TitelA narrative approach to exploring context in language teaching.
QuelleIn: ELT journal, 62 (2008) 3, S. 231-239
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8290; 1477-4526
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fallstudie; Methodologie; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lehrer; Fallstudie; Erzählen; Methodologie; Empirische Forschung; Lehrer; Erzählen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractIn recent years there have been persistent calls for teachers to explore their teaching contexts in order to become more aware of them and to understand them. Doing so would enable teachers to make more informed decisions about their practice and their students' learning. The article outlines a narrative approach for exploring context. A narrative inquiry case is presented to provide a framework for the discussion. Emerging from this narrative case are three levels of story applicable to the participant English teachers' lives. A brief description of these levels is provided, and is followed by an illustration of each using extracts from the written story of one of the participating teachers. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: