Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLüger, Heinz-Helmut
Titel'Integrierte Fremdsprachenarbeit' und Standards in der Lehrerbildung.
Widersprüchlichkeiten und Defizite.
QuelleIn: Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung. Sonderheft, (2008) 13, S. 193-214Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen 5; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1861-3632
SchlagwörterBildungsstandards; Frühbeginn; Schule; Lehrerausbildung; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Hochschule; Kritik; Situationsbericht; Deutschland
AbstractBologna-Prozess, Professionalisierung, Qualitätssicherung, Kompetenzstandards, Output- oder Outcome-Orientierung, so lauten einige der Schlagworte, die gegenwärtig die Diskussion um Bildung, Ausbildung und Studienreform bestimmen. Umfassende Veränderungen auf allen Ebenen sind angesagt - und das in einem kaum noch überbietbaren Tempo. In dem Beitrag geht es im Anschluss an einen Überblick zur Studienreform im Fach Französisch um die Skizzierung und Analyse eines speziellen Bereichs der Lehrerbildung, und zwar um eine Komponente für das frühe Fremdsprachenlernen, die sogenannte 'integrierte Fremdsprachenarbeit'. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung. Sonderheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: