Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lüning, Marita; Vences, Ursula |
---|---|
Titel | Spanisch - das besondere Fach. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, (2008) Sonderheft, S. 4-11 |
Beigaben | Anmerkungen 9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Lernen; Didaktik; Handlungsorientierung; Lernmethode; Lernziel; Authentisches Lehrmaterial; Grammatik; Fremdsprachenunterricht; Bilingualismus; Spanischunterricht; Berufsbildende Schule; Analyse; Situationsbericht |
Abstract | Vor rund 30 Jahren wurde Spanisch als Unterrichtsfach an allgemeinbildenden Schulen zugelassen; seitdem hat es eine rasante Entwicklung durchgemacht. Die Autorinnen geben einen kurzen historischen Abriss und beschreiben die Prinzipien und allgemeinen Ziele des modernen Spanischunterrichts. Im Anschluss daran wird die Situation für die einzelnen Jahrgangsstufen der Sekundarstufe und den Spanischunterricht in den Berufskollegs analysiert, und es werden didaktische Hinweise für einen altersgemäßen Unterricht im Spanischen gegeben. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |