Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLüning, Marita; Vences, Ursula
TitelSpanisch - das besondere Fach.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, (2008) Sonderheft, S. 4-11Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 9
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Lernen; Didaktik; Handlungsorientierung; Lernmethode; Lernziel; Authentisches Lehrmaterial; Grammatik; Fremdsprachenunterricht; Bilingualismus; Spanischunterricht; Berufsbildende Schule; Analyse; Situationsbericht
AbstractVor rund 30 Jahren wurde Spanisch als Unterrichtsfach an allgemeinbildenden Schulen zugelassen; seitdem hat es eine rasante Entwicklung durchgemacht. Die Autorinnen geben einen kurzen historischen Abriss und beschreiben die Prinzipien und allgemeinen Ziele des modernen Spanischunterrichts. Im Anschluss daran wird die Situation für die einzelnen Jahrgangsstufen der Sekundarstufe und den Spanischunterricht in den Berufskollegs analysiert, und es werden didaktische Hinweise für einen altersgemäßen Unterricht im Spanischen gegeben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: