Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inImgrund, Bettina
TitelChancen und Gefahren von Wortschatzarbeit im bilingualen Sachfachunterricht.
Erfahrungs- und forschungsbasierte Anmerkungen zum Bereich Lexik im bilingualen Geschichtsunterricht auf der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Babylonia, (2008) 4, S. 23-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterEmpirische Forschung; Sekundarstufe I; Didaktik; Methodik; Wortschatzarbeit; Bilingualer Unterricht; Geschichtsunterricht; Erfahrungsbericht; Schweiz
AbstractBilingualer Sachfachunterricht gilt heute als eines der wirkungsvollsten Instrumente zur Förderung von Mehrsprachigkeit in Europa. So hat auch das Schweizer Gesamtsprachenkonzept von 1998 diese Unterrichtsform in sein Programm aufgenommen. Ziel des Beitrags ist es, den Blick auf das zu lenken, was an weiteren Planungsarbeiten zu tun ist. Dazu werden einerseits aus der Lehrperspektive die didaktisch-methodischen Möglichkeiten illustriert, zum anderen werden aber auch potenzielle Problembereiche durch Forschungen aus der Lernerperspektive eruiert. Beide Male bildet die Wortschatzarbeit den Bezugspunkt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: