Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLüke, Martina
TitelModern Classics: Reflections on Rammstein in the German Class.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 41 (2008) 1, S. 15-23Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch; deutsche Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterKinderliteratur; Sekundarbereich; Unterrichtsstunde; Fachdidaktik; Deutsch als Fremdsprache; Liebeslyrik; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Musik; Popsong; Rockmusik; Hochschule; USA
AbstractThe decreasing interest in the study of foreign languages forces us to reconsider and re-evaluate new teaching methods and approaches. Nevertheless, the use of music, in particular modern or pop music, for interdisciplinary studies and students' language skills appears to be still neglected. The author claims that the lyrics and music of the popular group Rammstein deal with classical German literature and music and therefore should be added to the curriculum. Based on personal teaching experiences while teaching German for a couple of years at both high-school and university level she provides insight into some aspects dealing with Rammstein in the classroom. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: