Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt, Johannes
TitelPodcasting as a Learning Tool: German Language and Culture Every Day.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 41 (2008) 2, S. 186-194Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterKultur; Gesellschaft; Digitale Medien; Methodik; Audiovisuelles Medium; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Musik
AbstractPodcasts provide a straightforward opportunity to stay connected with language, culture, and recent events of German-speaking countries. Podcasts offer clearly articulated, authentic material that can be automatically and regularly delivered to your computer and classrooms; continuously exposing students and teachers to German. The article provides step-by-step instructions detailing podcasts using iTunes, their possible uses for German classes, how to create podcasts, and a list of German podcasts. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: