Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gieruc, Gabriella; Nicolet, Michel |
---|---|
Titel | Quelle place pour la L1 des élèves allophones bi- ou plurilingues? |
Quelle | In: Babylonia, (2008) 1, S. 26-28Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-0007 |
Schlagwörter | Schule; Projekt; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Bilingualismus; Schweiz |
Abstract | Die Autoren behandeln in ihrem Beitrag die Schwierigkeiten, die Schulen damit haben, die Sprachkenntnisse allophoner Schüler/-innen adäquat zu berücksichtigen. Sie beschreiben Anstrengungen zur Verbesserung dieser Situation und bereits erzielte Ergebnisse. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |