Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrohy, Claudine
TitelDidactique intégrée des langues: évolution et définitions.
QuelleIn: Babylonia, (2008) 1, S. 9-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterDidaktik; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Hochschule; Terminologie; Schweiz
AbstractDie Autorin gibt einen Anstoß zur Mehrsprachigkeitsdidaktik, indem sie die Entwicklung dieser aktuellen Thematik im schweizerischen Kontext aufzeigt. Sie verweist auf das Fehlen einer einheitlichen Terminologie und zeigt auf, dass eine Mehrsprachigkeitsdidaktik schon lange vor der Existenz des Begriffs umgesetzt wurde. Im Rahmen einer Auseinandersetzung mit den Ansätzen und Methoden, die eine Mehrsprachigkeitsdidaktik integrieren sollte, wird die Problematik einer erweiterten Definition erläutert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: