Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Franz, Julia |
---|---|
Titel | David Hellpap (2007): Diversitätsbewusste Bildung als Schlüssel zur Steigerung von Schulqualität. Strukturelle und organisatorische Rahmenbedingungen schulischer Praxis aus interkultureller Perspektive. Frankfurt/M., London: IKO - Verlag für Interkulturelle Kommunikation, 313 S. [Rezension]. |
Quelle | In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 31 (2008) 4, S. 39-40Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-104280 |
Schlagwörter | Schultheorie; Bildungsselektion; Gesellschaft; Bildungsstandards; Förderung; Schulsystem; Schulform; Interkulturelle Bildung; Didaktik; Diskriminierung; Migrationshintergrund; Heterogenität; Homogenität; Qualität; Rahmenbedingung; Rezension; Verbesserung; Deutschland |
Abstract | Rezension zu: David Hellpap (2007): Diversitätsbewusste Bildung als Schlüssel zur Steigerung von Schulqualität. Strukturelle und organisatorische Rahmenbedingungen schulischer Praxis aus interkultureller Perspektive. Frankfurt/M., London: IKO - Verlag für Interkulturelle Kommunikation, 313 S., ISBN 3-88939-853-7. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/3 |