Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStratmann, Jörg; Voß, Britta; Kerres, Michael
TitelInnovationsprojekte als Maßnahme der Kompetenzentwicklung von Lehrenden.
Konzeption und Erfahrungen.
QuelleIn: Zeitschrift für E-Learning, 3 (2008) 2, S. 51-65Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1992-9579
SchlagwörterEvaluation; Kompetenzerwerb; Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Multimedia; Neue Technologien; Projekt; Hochschullehrer; Hochschullehre; Hochschule; E-Learning; Innovation; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Beitrag stellt ein Gesamtkonzept zur Kompetenzentwicklung von Lehrenden an einer Hochschule dar. Anhand der von Kerres et al. (2005) entwickelten Maßnahmenbereiche der Kompetenzentwicklung an Hochschulen wird aufgezeigt, wie Hochschulen ihre Anstrengungen in diesem Bereich systematisch überprüfen können, um so Bereiche zu identifizieren, die bislang nicht adressiert sind. Des Weiteren stellt der Artikel mit den Innovationsprojekten eine Maßnahme vor, die weitere Maßnahmen zielgerichtet integriert und so einen mehrschichtigen Beitrag zur Kompetenzentwicklung leistet. Es zeigt sich, dass innerhalb der Innovationsprojekte auch Maßnahmen gut nachgefragt werden, die ansonsten häufig mit Akzeptanzproblemen zu kämpfen haben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für E-Learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: