Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMayrberger, Kerstin
Titel(Medien-)pädagogische Kompetenzen für die nachhaltige Integration von E-Learning in die akademische Lehre.
QuelleIn: Zeitschrift für E-Learning, 3 (2008) 2, S. 9-23Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1992-9579
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Multimedia; Förderung; Hochschullehrer; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Hochschulunterricht; Akademiker; E-Learning
AbstractDer Artikel geht der Frage nach, welchen Beitrag eine medienpädagogische Perspektive zur Debatte um den medienbezogenen Kompetenzerwerb von Hochschullehrenden für den sinnvollen Einsatz von E-Learning leisten kann. Es wird im Kontext von E-Competence und hochschuldidaktischer Kompetenz das Potenzial einer ergänzenden medienpädagogischen Kompetenz diskutiert und ein erweitertes Konzept von E-Competence für die Hochschullehre vorgeschlagen sowie Anregungen für die Gestaltung der hochschuldidaktischen Aus- und Weiterbildung gegeben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für E-Learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: