Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSinger-Gabella, Marcy; Tiedemann, Patrick
TitelTasks and trajectories in learning to teach.
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 40 (2008) 4, S. 457-480Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272; 1366-5839
DOI10.1080/00220270802134836
SchlagwörterPädagogische Kompetenz; Evaluation; Förderprogramm; Lehrerausbildung; Schüler; Entwicklung; Rechenschaftslegung
AbstractUniversity-based teacher-education programmes in the USA confront mounting pressure to demonstrate that graduates will have a significant and positive impact on student achievement. Such pressure has forced teacher educators to wrestle with the question of what constitutes compelling evidence that teacher candiDAT text/htmles will indeed have such an impact. This paper presents the deliberations and resulting investigation of a team of university faculty members seeking to account for preservice elementary-school teachers' learning and development. It offers a preliminary articulation of a trajectory of learning, and a critique of the tasks and the programmatic experiences from which this trajectory is constructed.
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: