Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fischer, Hans E. |
---|---|
Titel | Einführung in den Thementeil "Lehr- und Lernprozesse im naturwissenschaftlichen Unterricht". |
Quelle | In: Zeitschrift für Pädagogik, 54 (2008) 3, S. 301-303Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0044-3247 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-51199 |
Schlagwörter | Schulpädagogik; Lehr-Lern-Prozess; Unterrichtsprozess; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht |
Abstract | In diesem Thementeil werden Ergebnisse aus vier Projekten der ersten drei Jahre der Forschergruppe NWU-Essen vorgestellt. Sie sind in interdisziplinärer Zusammenarbeit der drei naturwissenschaftlichen Fachdidaktiken (Biologie, Chemie und Physik), der Empirischen Bildungsforschung und der Lehr-Lernpsychologie entstanden und lassen Schlussfolgerungen für die Optimierung naturwissenschaftlichen Unterrichts zu. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |