Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, Hans E.
TitelEinführung in den Thementeil "Lehr- und Lernprozesse im naturwissenschaftlichen Unterricht".
QuelleIn: Zeitschrift für Pädagogik, 54 (2008) 3, S. 301-303Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-3247
URNurn:nbn:de:0111-opus-51199
SchlagwörterSchulpädagogik; Lehr-Lern-Prozess; Unterrichtsprozess; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractIn diesem Thementeil werden Ergebnisse aus vier Projekten der ersten drei Jahre der Forschergruppe NWU-Essen vorgestellt. Sie sind in interdisziplinärer Zusammenarbeit der drei naturwissenschaftlichen Fachdidaktiken (Biologie, Chemie und Physik), der Empirischen Bildungsforschung und der Lehr-Lernpsychologie entstanden und lassen Schlussfolgerungen für die Optimierung naturwissenschaftlichen Unterrichts zu. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: