Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRingel, Barbara
TitelMein Tagebuch zur Geometrie. Schülertexte zur prozessbezogenen Diagnostik nutzen.
Gefälligkeitsübersetzung: My diary about geometry. Using pupil's texts for process-oriented diagnosis.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2008) 150, S. 52-57Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterPädagogik; Verbale Kommunikation; Diagnose; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Lehr-Lern-Prozess; Motivation; Arbeitsblatt; Lerntagebuch; Schreiben; Mathematikunterricht; Proportionalität; Raumgeometrie; Effektivität; Erfahrungsbericht
AbstractZusammenfassung nach Verlagsinformation: Mit Hilfe von Lerntagebüchern, in die die Schüler Fragen, Ideen und Gedanken beim Lösen von Aufgaben schreiben, können wichtige Einblicke in ihre Vorgehensweise gewonnen und Defizite ermittelt werden. Die Autorin zeigt am Beispiel der Raumgeometrie in einer 5. Klasse und der Strahlensätze in den Jahrgängen 9/10, wie Schülertexte im Mathematikunterricht zur prozessbezogenens Diagnostik eingesetzt worden sind.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: