Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJordan, Alexander; Vom Hofe, Rudolf
TitelDiagnose von Schülerleistungen. "Schlüssel" zur individuellen Förderung.
Gefälligkeitsübersetzung: Diagnosis of pupils performance. A key to individual promotion.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2008) 150, S. 4-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterPädagogik; Beobachtung; Interviewtechnik; Umfrage; Kommunikation; Selbstkonzept; Diagnose; Lernstandserhebung; Test; Soziale Rolle; Lehrerrolle; Schüler; Schüler-Schüler-Interaktion; Prüfung; Kooperatives Lernen; Lehr-Lern-Prozess; Wissensbasis; Gruppenarbeit; Modellbildung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsforschung; Lerntagebuch; Schreiben; Mathematik; Mathematikunterricht; Problemstellung; Präsentation
AbstractProduktorientierte und prozessorientierte Diagnostik von Schülerleistungen ist ein zentraler Baustein des Unterrichts, der hilft, Schülerprodukte und Lernprozesse besser zu verstehen und passende Schlussfolgerungen für eine systematische individuelle Förderung abzuleiten. Der Beitrag stellt anhand einer achtstündigen Lerneinheit modellhaft ein Diagnosekonzept vor. Das Ziel der Lerneinheit besteht in einer systematischen Beschreibung der Diagnose- und Fördermöglichkeiten von Teilprozessen des Modellierens bei funktionalen Zusammenhängen proportionaler, linearer, quadratischer und exponentieller Art in realitätsbezogenen Anwendungssituationen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: