Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFröhlich, Ines; Prediger, Susanne
TitelSprichst du Mathe? Kommunizieren in und mit Mathematik.
Gefälligkeitsübersetzung: Do you speak maths? Communicating in and with mathematics.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 50 (2008) 24, S. 1-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterBegriff; Verbale Kommunikation; Schüler-Schüler-Interaktion; Kooperatives Lernen; Gruppenarbeit; Unterrichtsgespräch; Sprache; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Sprache; Konzept
AbstractKommunikationsfähigkeit gilt als wichtige Kompetenz, deswegen muss Kommunizieren im Mathematikunterricht immer wieder gezielt angeregt werden. Im Einführungsartikel werden für unterschiedliche Lernsituationen Aufgaben und Methoden vorgestellt und an Beispielen Anforderungen für kommunikationsintensives Mathematiklernen verdeutlicht.

Summary (translation): The ability to communicate is regarded as an important competence. Therefore, communication must be specifically stimulated in mathematics teaching, over and over again. The introductory article presents problems and methods for different teaching situations, and gives examples to explain the demands on the communication-intensive learning of mathematics.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: