Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGaidoschik, Michael
TitelRechenschwäche in der Sekundarstufe: Was tun?
Gefälligkeitsübersetzung: Dyscalculia at the secondary school level: What to do?
QuelleIn: Journal für Mathematik-Didaktik, 29 (2008) 3/4, S. 287-294Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5322
SchlagwörterSekundarstufe I; Leistungsschwäche; Lernproblem; Lernschwierigkeit; Förderunterricht; Nachhilfeunterricht; Dezimalsystem; Mathematikunterricht; Rechenkompetenz; Rechenschwäche; Vorwissen
AbstractDer folgende Diskussionsbeitrag plädiert für verstärkte Bemühungen der Sekundarstufendidaktik um jene Kinder, die mit massiven elementarmathematischen Defiziten aus der Grundschule in die Sekundarstufe überwechseln und deshalb fast zwangsläufig an den Anforderungen des weiteren Mathematikunterrichts scheitern.

The following statement makes a plea for increased efforts to be undertaken on the part of secondary level mathematics education with regard to children who, passing from primary to secondary school with substantial deficits in elementary mathematics, almost inevitably fail to meet the prerequisites for further mathematical education.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für Mathematik-Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: