Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLütje-Klose, Birgit; Smits, Anne Mieke
TitelGuck mal, ich hab was mitgebracht.
Pädagogische Beobachtung und individuelle Lernbegleitung für ein selektiv mutistisches Kind mit Migrationshintergrund.
QuelleIn: Forum Sprache, 2 (2008) 2, S. 20-29Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1864-130X
SchlagwörterVerstehender Ansatz; Deutschland; Mehrsprachigkeit; Modell; Sprache; Unterricht; Sonderpädagogik; Mutismus; Sprachförderung; Mutismus; Unterricht; Sprache; Sprachförderung; Mehrsprachigkeit; Sonderpädagogik; Sprachdiagnostik; Förderplanung; Modell; Ressourcenorientierung; Deutschland
AbstractPrinzipien der pädagogischen Beobachtung und individuellen Lernbegleitung werden am Beispiel einer unterrichtsintegrierten Sprachförderung für ein Kind mit selektivem Mutismus veranschaulicht. Sprachfördernde Interventionen auf den Ebenen der personalen, sozialen, psychomotorischen, kognitiven, kommunikativen und sprachlichen Kompetenz werden aufgrund einer Analyse verschiedener Unterrichtssituationen dargestellt.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forum Sprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: