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Autor/inDammer, Karl-Heinz
TitelBrauchen wir noch eine "kritische Erziehungswissenschaft"?
QuelleIn: Pädagogische Korrespondenz, 22 (2008) 38, S. 5-27Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-6389
URNurn:nbn:de:0111-opus-33994
SchlagwörterBildung; Bildungstheorie; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Gesellschaft; Bildungsreform; Schule; Kritische Theorie; Neoliberalismus; Integration; Zukunft; Deutschland
AbstractAngesichts des 'Paradigmenwechsels' in der Erziehungswissenschaft im Zusammenhang mit neoliberalen Umgestaltungsversuchen der Gesellschaft erörtert der Beitrag die Frage, wie sich kritische Erziehungswissenschaft heute theoretisch und politisch legitimieren kann.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2009/2
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