Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grigoriadou, Zoe |
---|---|
Titel | Reading journal: The Suitcase Kid - Kommentar. |
Quelle | In: Praxis Englisch, 2 (2008) 5, S. 18-20 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4010 |
Schlagwörter | Tagebuch; Jugendliteratur; Englischunterricht; Jugendliteratur; Lektüre; Lesen; Literaturunterricht; Tagebuch; Fachdidaktik; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe I; Lernprozess; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Lektüre; Literaturunterricht; Englischunterricht; Lesen; Jugendlicher |
Abstract | Vorgestellt wird eine ab Klasse 8 durchführbare Unterrichtseinheit auf der Grundlage des Jugendbuchs "The Suitcase Kid" von Jacqueline Wilson. Die Schüler/-innen sollen in einem Lesetagebuch über drei bis vier Wochen ihren individuellen Leseprozess dokumentieren - Ziel ist ein selbstbewusstes und individuelles Herangehen an die Lektüre. Neben zwei in dem Beitrag abgedruckten Arbeitsblättern findet sich zusätzliches Material (Aufgaben zu einem Lesetagebuch u.a.) auf der dem Heft beiliegenden CD. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2009/3 |