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Autor/inSaldern, Matthias von
TitelIndividuelle schulische Förderung - was verlangt sie von wem?
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 22 (2008) 218/219, S. 22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-8523; 0932-3910
SchlagwörterIndividualpädagogik; Schulpolitik; Schule; Schulalltag; Lernbedingungen; Individualisierender Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterricht; Reform; Deutschland
AbstractDer Autor setzt sich mit der Tatsache auseinander, dass der Forderung nach Individualisierung im Unterricht oft mit dem Hinweis auf die schulischen Rahmenbedingungen begegnet wird, die diese nicht zulassen. Er nennt neue Regelungen, die die äußeren Bedingungen in dieser Hinsicht noch weiter verschlechtern. Gleichzeitig weist er darauf hin, dass "konstruktivistisch unterlegte Unterrichtsmethoden" auch unter den gegebenen Umständen individuelle Förderung zulassen und warnt vor "Selbstrestriktionen". (DIPF/pr).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
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