Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hanke, Petra |
---|---|
Titel | Jahrgangsübergreifender Unterricht - auf die Unterrichtsqualität kommt es an. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 22 (2008) 217, S. 22Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0178-8523; 0932-3910 |
Schlagwörter | Schulklasse; Grundschule; Differenzierender Unterricht; Individualisierender Unterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Unterrichtserfolg; Unterricht; Argumentation; Qualität; Qualitätssicherung; Stellungnahme; Deutschland |
Abstract | Die Autorin führt praktische und pädagogische Begründungen für die Einführung jahrgangsübergreifenden Unterrichts an und plädiert für eine "Kultur der Niveaudifferenzierung statt einer Jahrgangsstufendifferenzierung". Sie betont als entscheidenden Wirkfaktor jedoch die pädagogisch-fachdidaktische Gestaltung des Unterrichts. (DIPF/pr). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/3 |