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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKüstner, Katharina
TitelJenny Holzer: "All things are delicately interconnected".
Potenziale bilingualen Lernens im Kunstunterricht.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2008) 327/328, S. 45-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterKommunikation; Sinneseindruck; Schuljahr 11; Raumgestaltung; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Sprache; Fächerübergreifender Unterricht; Bilingualer Unterricht; Stadt; Bildende Kunst; Kunst; Kunstbetrachtung; Kunstunterricht; Gestaltung; Konzeption; Werk; Künstler; Deutschland
AbstractIn der Auseinandersetzung mit Konzeptkunst stehen unmittelbare sinnliche oder visuelle Werkbegegnungen weniger im Vordergrund als eher an Sprache gebundene Herangehensweisen. Bilingualer Kunstunterricht bietet hier ein hohes Potenzial für kommunikative Prozesse. Produktive Aufgaben unterstützen dabei die eigenständige konzeptuelle Gestaltung in schüleraktivierenden Lernprozessen, wie sie für bilinguale Unterrichtskonzepte gefordert wird. Zugleich vermitteln interkulturelle Ansätze einen wesentlichen Zugang zu den künstlerischen Arbeiten und Konzepten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
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