Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kraus, Martin Ernst |
---|---|
Titel | Argumentationsanlässe im Unterricht. Hinweise und Anregungen zum Einsatz von Cartoons und Teilargumentationen. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 19 (2008) 107, S. 8-9Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-5479; 0946-2147 |
Schlagwörter | Kommunikation; Vorstellung (Psy); Bildergeschichte; Bildungsstandards; Schüler; Fehler; Kommunikativer Unterricht; Unterrichtsmedien; Argumentation; Sprachkompetenz; Physik; Physikunterricht; Alltag; Praxis; Deutschland |
Abstract | Im zweiten Basisartikel [des Heftes] gibt der Autor praxisnahe Hinweise zum Einsatz von Cartoons und Teilargumentationen im Unterricht und beantwortet dabei eine Reihe zentraler Fragen: Wo und wie häufig lassen sie sich einsetzen? Was sollte vorangegangen sein? Welche methodischen Varianten gibt es? Wie sollte und kann man überhaupt mit fehlerhaften Argumentationen umgehen? Auf welche Weise können Schülerinnen und Schüler ihre Argumentationsfähigkeit verbessern? (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/3 |