Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOverlake, Irene
TitelMeet the orchestra.
QuelleIn: Take off!, 2 (2008) 4, S. 26-35Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1864-1156
SchlagwörterGrundschule; Unterrichtsanregung; Fächerübergreifender Unterricht; Englischunterricht; Musikunterricht; Deutschland
Abstract"Englisch- und Musikunterricht - das war schon immer eine intensive Symbiose in der Grundschule. Lieder, Chants und Raps in englischer Sprache machen nicht nur Spaß und sind hoch motivierend, sondern fördern auch die Sprachanteile und die Sprachkompetenz der Kinder in besonderem Maße. Darüber hinaus bringen sich die Kinder ein, die bereits ein Instrument spielen können oder es grade lernen." Durch verschiedene Arbeitsblätter, wie (1) "A visit to the orchestra", (2) "Instruments", (3) "The instrument families" und (4) "The orchestra seating plan", lernen die Schüler den Aufbau eines Orchesters kennen, lernen, dass alle Instrumente bestimmten Familien zugeordnet werden, lernen verschiedene Musikinstrumente kennen, ordnen Instrumente dem dazugehörenden Hörbeispiel zu und erweitern ihr englisches Vokabular und Verständnis.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Take off!" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: