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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWespel, Manfred
TitelErst ein Lesetest. Und dann?
Lesediagnose und Leseförderung in der Grundschule.
QuelleIn: Grundschule, 40 (2008) 11, S. 46-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterLesetest; Grundschule; Leseschwäche; Leseförderung; Lesekompetenz; Leseverstehen; Leseschwaches Kind
AbstractSeit PISA und IGLU ist die Lesekompetenz und vor allem die mangelnde Lesekompetenz von Schülern ein großes Gesprächsthema. Leider kommt es häufig zu voreiligen Schlussfolgerungen der Lehrkräfte über die Leistung der Schüler, da meist außer Acht gelassen wird, dass zwischen Leseflüssigkeit und Sinnbetonung und Leseverstehen kein unmittelbarer Zusammenhang bestehen muss. Durch gezielte und systematische Beobachtung, informelle Verfahren und formelle Lesetests, kann die Lesefähigkeit der Schüler analysiert werden.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
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