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Autor/inRichter, Dagmar
TitelSo ein Skandal!
Regeln und Gesetze am Beispiel des Lebensmittelrechts.
QuelleIn: Weltwissen Sachunterricht, 3 (2008) 1, S. 34-37Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1862-1570
SchlagwörterSchuljahr 05; Soziales Lernen; Concept Map; Lebensmittel; Ernährung; Skandal; Sachunterricht; Lebensmittelrecht; Verbraucherschutz; Begriffsnetz; Deutschland
AbstractDas Lebensmittelrecht regelt Lebensmittelverarbeitung und -zubereitung. Anhand seiner Thematisierung im Sachunterricht lässt sich der Unterschied zwischen Regeln und Gesetzen herausarbeiten. Darüber hinaus lässt sich durch ein Begriffsnetz (Concept Map) das Beziehungsgeflecht zwischen Lebensmittelproduktion, Handel, Überwachung, Recht, Verbraucher und Politik beim Auftreten eines Skandals aufzeigen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
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