Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSasse, Ada; Valtin, Renate
TitelUnterricht gestalten.
QuelleIn: Deutsch differenziert, 3 (2008) 3, S. 8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1862-4766
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Förderung; Grundschule; Lernstand; Unterrichtsgestaltung; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Rechtschreibung; Schriftsprache; Deutschland
AbstractDie Autorinnen geben Hinweise für die spezifische (individuelle) Förderung von Kindern in der Grundschule mit Lese-Rechtschreibschwierigkeiten. Dies umfasst die Ermittlung des Lernstandes des Kindes und die Förderung von Teilkomponenten. Diese sind einerseits das Erfassen der kommunikativen Funktion von Schrift und deren sprachstrukturellen Merkmale, Kompetenzen innerhalb der Rechtschreibung und beim weiterführenden Lesen, die Ausbildung metakognitiver Strategien sowie Motivation. Andererseits geben die Verfasserinnen Hinweise für das Ermöglichen von Erfolgserlebnissen durch spezifisches Üben (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: