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Autor/inZenke, Karl G.
TitelStrukturreform und Unterrichtsqualität.
QuelleIn: Lehren & lernen, 34 (2008) 8/9, S. 57-61Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterBildungspolitik; Bildungsreform; Schulpolitik; Schulsystem; Unterrichtsqualität; Didaktik; Strukturreform; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractDer Autor diskutiert die Krise der Sekundarschulen in Baden-Württemberg und formuliert Lösungsansätze. Die Krise ist durch den rapiden Schülerrückgang ausgelöst worden, verursacht wurde sie durch das in seinen Grundzügen überkommene Schulsystem. Der Autor glaubt, nur durch das Zusammenwirken von Reform des Schulsystems, des selektiven Charakters des Schulwesens und eine Erneuerung der Lehr-Lernkultur könne die Schulkrise überwunden werden. Abschließend stellt der Verfasser einen Katalog von Sofortmaßnahmen auf, die umgehend durch Erlasse und Schulgesetze implementiert werden können.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/2
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