Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCollet, Christina; Bruder, Regina; Ströbele, Marina
TitelIntelligent und reflektiert Mathematik üben. Zur didaktischen Qualität von Lehr- und Lernmaterialien.
Gefälligkeitsübersetzung: Brainy and reflected exercises in mathematics. On the didactical quality of teaching and learning materials.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2008) 147, S. 60-63Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Übung; Unterrichtsmedien; Mathematikunterricht
AbstractQualitätsmerkmale für Materialien zum intelligenten und reflektierten Üben, die sich auf didaktische Einsichten und Erfahrungen gründen, werden vorgestellt und in einem Kriterienkatalog zusammengefasst. Die handhabbaren, flexiblen Kriterien sind als Orientierungshilfe gedacht mit dem Ziel, im Unterricht eingesetzte Aufgaben zu beurteilen und mögliches Entwicklungspotential der Lernmaterialien aufzuzeigen. Der Beitrag gibt neben der detaillierten Checkliste ausführliche Erläuterungen zu den einzelnen Kriterien und deren Handhabung.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: