Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBüchter, Andreas
TitelFunktionale Zusammenhänge erkunden.
Gefälligkeitsübersetzung: Exploring functional relations.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2008) 148, S. 4-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBildungsprinzip; Unterrichtsanalyse; Algebra; Mathematik; Mathematikunterricht; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsplanung; Anwendung; Systemisches Denken; Modellbildung; Unterrichtsplanung; Algebra; Funktion (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Alltagsbezug; Anwendung
AbstractFunktionale Zusammenhänge sind eine der neuen Leitideen im Mathematikunterricht. Funktionen bieten viele Aspekte und Vernetzungsmöglichkeiten wie Zusammenhänge entdecken, Größen variieren und die Auswirkungen beobachten, Vorhersagen treffen und reale Phänomene modellieren. Der Beitrag zeigt auf, welche Aspekte bei einer langfristigen Unterrichtsplanung und bei der Gestaltung produktiver Lernumgebungen zu beachten sind.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: