Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlemminger, Gérald
TitelLe Portfolio en classe de français à l'école primaire.
QuelleIn: Französisch heute, 39 (2008) 1-2, S. 52-73Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterEvaluation; Selbsteinschätzung; Europarat; Europa; Französischunterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Evaluation; Europäischer Bildungsraum; Referenz; Selbsteinschätzung; Dossier; Europäische Union; Grundschule; Primarbereich; Referenz; Sprachenlernen; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Europarat; Dossier; Portfolio; Europäische Union; Europa
AbstractNach einer Vorstellung der Ziele des Europäischen Portfolios der Sprachen behandelt der Autor die Frage, wie es in der Grundschule Anwendung finden kann, welche Adaptionen für die jeweilige Lerngruppe erforderlich sind und wie Kinder dazu gebracht werden können, ihre Leistungen in der Fremdsprache zu evaluieren. Der Autor liefert viel Anschauungsmaterial für die Erstellung eines Portfolios.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: