Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeißner, Franz-Joseph
TitelWie bewertet man eigentlich Fachdidaktiken? Möglichkeiten und Grenzen einer lehrbezogenen Darstellungsform - eine Checkliste.
QuelleIn: Französisch heute, 39 (2008) 1-2, S. 105-151Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Tabellen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterEvaluation; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Interaktion; Didaktik; Unterrichtsplanung; Lehrwerkanalyse; Französischunterricht
AbstractNachdem der Autor Fachdidaktiken und ihre Heterogenität problematisiert hat, stellt er sie aus der Sicht angehender Französischlehrer in den verschiedenen Phasen ihrer Ausbildung und der Lehrerfortbildung dar. Abschließend liefert er eine umfangreiche Liste zur Beurteilung von Fremdsprachendidaktiken.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: