Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meißner, Franz-Joseph |
---|---|
Titel | Wie bewertet man eigentlich Fachdidaktiken? Möglichkeiten und Grenzen einer lehrbezogenen Darstellungsform - eine Checkliste. |
Quelle | In: Französisch heute, 39 (2008) 1-2, S. 105-151 |
Beigaben | Abbildungen; Tabellen 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Evaluation; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Interaktion; Didaktik; Unterrichtsplanung; Lehrwerkanalyse; Französischunterricht |
Abstract | Nachdem der Autor Fachdidaktiken und ihre Heterogenität problematisiert hat, stellt er sie aus der Sicht angehender Französischlehrer in den verschiedenen Phasen ihrer Ausbildung und der Lehrerfortbildung dar. Abschließend liefert er eine umfangreiche Liste zur Beurteilung von Fremdsprachendidaktiken. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2009/2 |