Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLummel, Michael
TitelMehr lesen, mehr verstehen - neue Wege der Leseförderung.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 5 (2008) 6, S. 7-12Verfügbarkeit 
BeigabenGrafiken 1; Anhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Quantitative Forschung; Englischunterricht; Lektüre; Lesen; Literaturunterricht; Singapur; Evaluation; Fachdidaktik; Leseverstehen; Empirische Forschung; Sekundarstufe I; Methodik; Fachdidaktik; Belletristik; Lektüre; Literaturunterricht; Englischunterricht; Extensives Lesen; Lesen; Leseverstehen; Erfahrungsbericht; Singapur
AbstractNach einer Darstellung des Spannungsverhältnisses zwischen dem Anspruch des Pädagogen im Hinblick auf das Lesevolumen von Schüler(inne)n und der Leserealität berichtet der Autor von seinen Erfahrungen mit einem von ihm mitentwickelten Ansatz "extensives Lesen bei verbindlichen Mindeststandards", den er am deutschen Zweig der "German European School" in Singapur (GESS) umgesetzt hat. Im Anschluss daran gibt er zehn Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung des extensiven Lesens in der Unterrichtsrealität, wobei er auch Material zur Verfügung stellt, und geht abschließend auf die schulinterne quantitative Evaluation des Ansatzes an der GESS ein.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: