Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGreen, Jens-Peter
TitelFootprints on the Sands of Time - an American Legend.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 5 (2008) 6, S. 29-34Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterSekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Unterrichtsstunde; Gedicht; Legende (Lit); Parodie; Englischunterricht; Krieg; Landeskunde; Geschichte (Histor); Lautes Lesen; Interpretation; USA
AbstractDer Autor erläutert zunächst den Inhalt des Gedichts "Paul Revere's Ride" von Henry Wadsworth Longfellow sowie das historische Umfeld, das dort beschrieben wird, und nennt Themen, die auf der Grundlage des Gedichts behandelt werden können ("American Civil War," amerikanische Werte, die Bedeutung von Helden für Jugendliche in der heutigen Zeit). Im Anschluss daran macht er einen Vorschlag für ein im Englischunterricht der Sekundarstufe II umsetzbares Unterrichtskonzept, das sich in vier Module gliedert: "Understanding the Poem, Reading the Poem Aloud, Paul Revere - Fact and Fiction, Parody and Original" (hier wird das in dem Beitrag abgedruckte Gedicht von Helen F. Moore "The Midnight Ride of Paul Revere" hinzugezogen).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: