Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBausch, Petra
TitelInterkulturelle Kompetenzen mit Jugendliteratur fördern.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 5 (2008) 6, S. 40-44Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterRollenspiel; Jugendliteratur; Französischunterricht; Jugendliteratur; Lektüre; Lesen; Literaturunterricht; Rollenspiel; Roman; Fachdidaktik; Unterrichtsstunde; Interkulturelles Lernen; Sekundarstufe I; Interkulturelles Lernen; Lernerorientierung; Unterrichtsstunde; Fachdidaktik; Lektüre; Literaturunterricht; Roman; Textarbeit; Französischunterricht; Lesen
AbstractNachdem die Autorin auf entwicklungspsychologische Aspekte im Französischunterricht der Sekundarstufe I, schülerzentrierte Unterrichtsarrangements und interkulturelles Lernen eingegangen ist, zeigt sie Möglichkeiten auf, wie im dritten Lernjahr Französisch mit Auszügen aus dem Jugendroman "Si tu savais, Tobby..." von Jean-Paul Nozière gearbeitet werden kann. Sie konzentriert sich dabei u.a. auf einen Textauszug, der sich für ein Rollenspiel eignet, zu dessen Durchführung Hinweise gegeben werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: