Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAraton, Harvey; Horn, Dieter S.
TitelBlinded and Broken by Ambition. Top-athlete Marion Jones sentenced to six months for using performance-enhancing drug.
QuelleIn: Praxis Englisch, 2 (2008) 3, S. 32-36Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterEvaluation; Rollenspiel; Hörtext; Zeitung; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Kommunikative Kompetenz; Sprechen; Textarbeit; Englischunterricht; Drogenabhängigkeit; Sport; Simulation; Justiz; USA
AbstractIm Anschluss an einen (auch als Tondokument angebotenen) Zeitungsartikel über das Doping-Gerichtsverfahren gegen die US-amerikanische Leichtathletin Marion Jones findet sich ein Unterrichtsvorschlag für die Sekundarstufe II, der als Abschluss einer Einheit über Sport und Doping gedacht ist. Anhand eines fiktiven Falles sollen sich die Lernenden im Rahmen der Simulation eines Gerichtsverfahrens mit der Doping-Problematik auseinandersetzen und dabei insbesondere ihre kommunikative Kompetenz erweitern. Entsprechende Materialien wie Texte mit Hintergrundinformationen, Rollenkarten und ein Arbeitsblatt zur abschließenden Evaluation der Einheit durch die Schüler/-innen werden zur Verfügung gestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: