Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Unterbrink, Thomas |
---|---|
Titel | Beziehungskompetenz stärken. Lehrer-Coachinggruppen nach dem Freiburger Modell. |
Quelle | In: SchulVerwaltung. Spezial, (2008) 2, S. 33-35Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1438-1907 |
Schlagwörter | Kompetenz; Beziehung; Lehrer; Projekt; Gesundheit; Coaching; Modell; Gruppe (Soz); Freiburg im Breisgau |
Abstract | Die Kompetenz, schwierige berufliche Beziehungskonstellationen mit Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen, Schülern und Eltern günstig beeinflussen zu können, ist zentral für den Erhalt der Gesundheit von Lehrkräften. Sie kann durch Lehrer-Coachinggruppen gestärkt werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/1 |