Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUnterbrink, Thomas
TitelBeziehungskompetenz stärken.
Lehrer-Coachinggruppen nach dem Freiburger Modell.
QuelleIn: SchulVerwaltung. Spezial, (2008) 2, S. 33-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1438-1907
SchlagwörterKompetenz; Beziehung; Lehrer; Projekt; Gesundheit; Coaching; Modell; Gruppe (Soz); Freiburg im Breisgau
AbstractDie Kompetenz, schwierige berufliche Beziehungskonstellationen mit Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen, Schülern und Eltern günstig beeinflussen zu können, ist zentral für den Erhalt der Gesundheit von Lehrkräften. Sie kann durch Lehrer-Coachinggruppen gestärkt werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "SchulVerwaltung. Spezial" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: