Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Horster, Leonhard |
---|---|
Titel | Unterrichtsanalyse und Nachbesprechung. Ein Instrument nicht nur für die Schulleitung. |
Quelle | In: SchulVerwaltung. Spezial, (2008) 3, S. 24-26Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1438-1907 |
Schlagwörter | Unterrichtsanalyse; Schulsystem; Lehrerkollegium; Schulleistung; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsmodell; Praxis; Deutschland |
Abstract | Die meisten Lehrpersonen verfügen bei der Unterrichtsnachbesprechung über wenig eigene Praxis. Der Beitrag stellt das Modell "Deutungsmusteransatz" vor und unterbreitet einen Vorschlag, wie Schulleitung dieses Modell im Kollegium einführen kann. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/1 |