Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHorster, Leonhard
TitelUnterrichtsanalyse und Nachbesprechung.
Ein Instrument nicht nur für die Schulleitung.
QuelleIn: SchulVerwaltung. Spezial, (2008) 3, S. 24-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1438-1907
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Schulsystem; Lehrerkollegium; Schulleistung; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsmodell; Praxis; Deutschland
AbstractDie meisten Lehrpersonen verfügen bei der Unterrichtsnachbesprechung über wenig eigene Praxis. Der Beitrag stellt das Modell "Deutungsmusteransatz" vor und unterbreitet einen Vorschlag, wie Schulleitung dieses Modell im Kollegium einführen kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "SchulVerwaltung. Spezial" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: