Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpiegel, Ute
TitelWir haben wieder viel geschafft!
Schreibend Einsicht in Schrift gewinnen - das Wochentagebuch.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 35 (2008) 210, S. 16-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterTagebuch; Denken; Verstehen; Kind; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Lehrer; Schüler; Schülerin; Lernziel; Unterricht; Deutschunterricht; Sprachentwicklung; Text; Schreiben; Entwicklung; Kontrolle; Deutschland
AbstractIm Sinne des Schreibens als Lernmedium sieht die Autorin den Einsatz eines Wochentagebuchs für den Unterricht im 1. und 2. Schuljahr. Sie stellt es vor und zeigt seinen didaktischen Nutzen und seinen Wert für die Lernzielkontrolle auf. (DIPF/AS).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: