Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmoll, Lars |
---|---|
Titel | Allgemeindidaktische Modelle in der Lehrerausbildung. "Das ist mir viel zu komplex". |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 60 (2008) 10, S. 36-39Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Lehrerausbildung; Referendar; Unterrichtsplanung; Modell; Praxis; Theorie; Student |
Abstract | Wenn schon Referendare mit den klassischen "großen" didaktischen Modellen wenig anfangen können, sind sie dann nicht auch für Studierende in ihren ersten Unterrichtsversuchen gänzlich unbrauchbar? Nicht ganz, denn man kann mit ihnen wichtige Perspektiven für die eigene Unterrichtsplanung gewinnen. Dazu kann "Umschreiben" in vereinfachte Formen hilfreich sein. Der Beitrag zeigt, wie dies ermöglicht wurde. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/1 |