Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeisen, Josef
TitelAnderen Physik erklären.
Adressatengerecht schreiben lernen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 19 (2008) 104, S. 26-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-5479; 0946-2147
SchlagwörterVerstehen; Deutschland; Energie; Erklärung; Physik; Physikunterricht; Schüler; Text; Verstehen; Zielgruppe; Impuls; Beschreibung; Schülerin; Schüler; Schülerin; Erklärung; Text; Energie; Impuls; Physik; Physikunterricht; Beschreibung; Zielgruppe; Deutschland
AbstractJemandem einen physikalischen Sachverhalt (schriftlich) zu erklären, trägt zum eigenen Durchdenken und Verstehen ebendieses Sachverhaltes bei. Insbesondere das Beschreiben ein und desselben Themas auf unterschiedlichen Niveaus (bzw. für verschiedene Zielgruppen) schult die Fähigkeit, physikalische Zusammenhänge darzustellen. Der Beitrag stellt ein Beispiel aus der Verkehrsphysik dar, bei dem Schülerinnen und Schüler Zusammenhänge aus dem Themenfeld von Energie und Impuls verstehen und beschreiben müssen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: