Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRieß, Falk; Höttecke, Dietmar
TitelWissenschaft oder Humbug?
Unerklärliches als Gegenstand des Unterrichts über die Natur der Naturwissenschaften.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 19 (2008) 103, S. 44-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-5479; 0946-2147
SchlagwörterVorstellung (Psy); Schüler; Schülerin; Motivation; Grenzgebiet; Geschichte (Histor); Naturwissenschaften; Physik; Physikunterricht; Quelle; Wissenschaftliches Arbeiten; Analyse; Beweis; Theorie; Deutschland
AbstractDer Artikel regt dazu an, sich im naturwissenschaftlichen Unterricht auch mit obskuren Phänomenen zu beschäftigen. Diese bieten einen für Jugendliche motivierenden Kontext für Fragen nach den Kennzeichen und Grenzen von Wissenschaft. Die Autoren skizzieren einige Themen, die sich für eine entsprechende Auseinandersetzung eignen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: