Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFranke-Braun, Gudrun; Stäudel, Lutz
TitelKommunikation fördern.
Lernsituationen methodisch gestalten.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 19 (2008) 106/107, S. 35-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterMethode; Kommunikation; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Schüler; Schülerin; Kooperatives Lernen; Gruppenarbeit; Chemie; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Deutschland
AbstractDem Sprechen, Austauschen, Verständigen und Diskutieren kommt im naturwissenschaftlichen Unterricht eine immer größere Bedeutung zu. Durch geeignete Lernarrangements kann besonders die sachbezogene Kommunikation zwischen den Lernenden gefördert werden. In diesem unterrichtspraktischen Beitrag werden Methodenwerkzeuge vorgestellt, die zur Förderung der Kommunikation geeignet sind. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: