Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Franke-Braun, Gudrun; Stäudel, Lutz |
---|---|
Titel | Kommunikation fördern. Lernsituationen methodisch gestalten. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 19 (2008) 106/107, S. 35-39Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Methode; Kommunikation; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Schüler; Schülerin; Kooperatives Lernen; Gruppenarbeit; Chemie; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Deutschland |
Abstract | Dem Sprechen, Austauschen, Verständigen und Diskutieren kommt im naturwissenschaftlichen Unterricht eine immer größere Bedeutung zu. Durch geeignete Lernarrangements kann besonders die sachbezogene Kommunikation zwischen den Lernenden gefördert werden. In diesem unterrichtspraktischen Beitrag werden Methodenwerkzeuge vorgestellt, die zur Förderung der Kommunikation geeignet sind. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/1 |