Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Franke-Braun, Gudrun |
---|---|
Titel | Sprache und Verständnis. Schülerkommunikation bei der Bearbeitung von Aufgaben. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 19 (2008) 106/107, S. 25-29Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Kognitive Entwicklung; Kommunikation; Sekundarstufe I; Lehrer; Schüler; Schülerin; Kooperatives Lernen; Lernbedingungen; Chemie; Chemieunterricht; Sprache; Aufgabe; Konzeption; Kooperation; Information; Deutschland |
Abstract | Aufgaben können die Kommunikation zwischen Schülerinnen und Schülern fördern. In diesem unterrichtspraktischen Beitrag wird aufgezeigt, in welcher Weise die Bearbeitung von Aufgaben in kollaborativen Lernformen, das Lernen unterstützen kann. Anschließend wird am Beispiel einer Aufgabe gezeigt, welche Informationen die Lehrkraft durch die Beobachtung des Bearbeitungsprozesses gewinnen kann. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/1 |