Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFranke-Braun, Gudrun
TitelSprache und Verständnis.
Schülerkommunikation bei der Bearbeitung von Aufgaben.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 19 (2008) 106/107, S. 25-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterKognitive Entwicklung; Kommunikation; Sekundarstufe I; Lehrer; Schüler; Schülerin; Kooperatives Lernen; Lernbedingungen; Chemie; Chemieunterricht; Sprache; Aufgabe; Konzeption; Kooperation; Information; Deutschland
AbstractAufgaben können die Kommunikation zwischen Schülerinnen und Schülern fördern. In diesem unterrichtspraktischen Beitrag wird aufgezeigt, in welcher Weise die Bearbeitung von Aufgaben in kollaborativen Lernformen, das Lernen unterstützen kann. Anschließend wird am Beispiel einer Aufgabe gezeigt, welche Informationen die Lehrkraft durch die Beobachtung des Bearbeitungsprozesses gewinnen kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: