Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKönings, Rainald
TitelJedes Kind lernt anders.
Mehr individuelles Lernen statt äußerer Differenzierung.
QuelleIn: Lernende Schule, 11 (2008) 42, S. 36-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterPädagogik; Vergleichsuntersuchung; Chancengleichheit; Chancengleichheit; Deutschland; Englischunterricht; Förderunterricht; Gesamtschule; Herford; Mathematikunterricht; Modell; Pädagogik; Schule; Differenzierung; Förderung; Heterogenität; Förderung; Schule; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Gesamtschule; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Förderunterricht; Englischunterricht; Mathematikunterricht; Heterogenität; Modell; Gruppe (Soz); Deutschland; Herford
Abstract"Kein Fördereffekt durch äußere Differenzierung" - nachdem dies durch die Untersuchung der Leistungsentwicklung in den Fächern Mathematik und Englisch dokumentiert war, suchten die Kollegen der Gesamtschule Friedenstal (Herford) nach einer Alternative. Der Autor schildert, wie diese aussieht, welche Auswirkungen sie auf Lehrkräfte und Schüler hat und welche zusätzlichen Maßnahmen zu einer erfolgreichen Förderung und Forderung der Schüler in heterogenen Lerngruppen führen können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: