Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWerning, Rolf
TitelKooperative Lernbegleitung.
Ein pädagogisches Konzept zur Entwicklung von Förderplänen.
QuelleIn: Lernende Schule, 11 (2008) 41, S. 36-39, S. 50-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterDiagnose; Förderung; Schule; Lehrerkonferenz; Lehrer; Schüler; Schulversagen; Kooperatives Lernen; Lernbedingungen; Lernen; Professionalisierung; Betreuung; Kooperation; Qualitätssicherung; Deutschland
Abstract"Kooperation von Lehrkräften sowie die Verbesserung ihrer Diagnose- und Förderkompetenzen sind bedeutsame Ansatzpunkte zur Stärkung der Professionalität und zur Verbesserung der Qualität schulischer Arbeit. Das [im Beitrag dargestellte] Konzept der Kooperativen Lernbegleitung setzt an diesen Dimensionen an und zeigt konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für den schulischen Alltag auf." Arbeitsblätter zu diesem Beitrag sind beigefügt auf S. 50 - 52. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: