Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Werning, Rolf |
---|---|
Titel | Kooperative Lernbegleitung. Ein pädagogisches Konzept zur Entwicklung von Förderplänen. |
Quelle | In: Lernende Schule, 11 (2008) 41, S. 36-39, S. 50-52Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Diagnose; Förderung; Schule; Lehrerkonferenz; Lehrer; Schüler; Schulversagen; Kooperatives Lernen; Lernbedingungen; Lernen; Professionalisierung; Betreuung; Kooperation; Qualitätssicherung; Deutschland |
Abstract | "Kooperation von Lehrkräften sowie die Verbesserung ihrer Diagnose- und Förderkompetenzen sind bedeutsame Ansatzpunkte zur Stärkung der Professionalität und zur Verbesserung der Qualität schulischer Arbeit. Das [im Beitrag dargestellte] Konzept der Kooperativen Lernbegleitung setzt an diesen Dimensionen an und zeigt konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für den schulischen Alltag auf." Arbeitsblätter zu diesem Beitrag sind beigefügt auf S. 50 - 52. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/1 |